Werde Teil unseres Teams

Durch unsere Technologie stellen wir für unsere Kunden komplexe Bauteile in großen Stückzahlen her und ermöglichen so den Einsatz von Carbon in vorher undenkbaren Anwendungen. Unsere Technologie bietet großes Potential, erhebliche Gewichtsersparnisse bei gleichzeitig geringen Kosten zu erzielen. Dadurch helfen wir unseren Kunden im Automobilbau und der Luftfahrt Treibstoff einzusparen und natürliche Ressourcen zu schonen. In 5 Jahren wollen wir zum führenden Ansprechpartner für komplexe Carbon Strukturen werden und mit einem starken Team auch international weiter expandieren.

Du möchtest uns helfen, diese Vision zu erreichen und unsere Kunden im Leichtbau erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Was wir dir bieten

1. Arbeitsatmosphäre

Wir pflegen eine entspannte und ungezwungene Arbeitsatmosphäre. Bei uns gibt es keinen formalen Dresscode. Wir stellen sicher, dass genügend Getränke bereitstehen (gerne auch mal nach Dienstschluss beim Feierabendbier). Jeden Freitag gibt es für alle Weißwurst Frühstück.

2. Verantwortung

Wir halten die Strukturen flach, damit uns keine unnötige Bürokratie aufhält. Du wirst sehr schnell mit eigenen Projekten und Verantwortungsbereichen betraut und bekommst ausschließlich Tätigkeiten, die nachhaltig und messbar zum Geschäftserfolg beitragen.

3. Exzellenz

Wir sind ein junges Unternehmen mit Fokus auf komplexe Carbon Strukturen. Durch den engen Kontakt mit der Forschung, der großen Erfahrung mit Carbon-SMC und die eigene Fertigung, sind wir in der Lage selbst die komplexesten Kundenanfragen zu lösen. Du hast die Möglichkeit mit einem der vielversprechendsten Leichtbauverfahren die Branche nachhaltig zu prägen.

4. Flexibilität

Wir arbeiten ergebnisorientiert und glauben nicht an feste Bürozeiten. Wann du morgens beginnst, kannst du in Absprache mit deinem Team, Kollegen und Kunden frei entscheiden. Natürlich gibt es bei uns auch feste Termine und feste Werkstattzeiten – aber sollte der Kalender es zulassen, hast du genügend Freiraum, um dir die Arbeit selbst einzuteilen.

5. Weiterentwicklung

Wir entwickeln uns ständig weiter. So arbeiten wir zu Arbeitsbeginn gemeinsam Lernziele aus (auch bei Praktika & Werkstudentenjobs) und unterstützen dich bei der Erreichung der Ziele.

Bewerbungsprozess bei Blackwave

  • Finde die passende Stelle

    Suche dir eine passende Stelle aus den obigen Stellenausschreibungen aus. Passen die Stellenanschreibungen nicht genau auf dein Anforderungsprofil oder bist du der Meinung, dass du uns in anderen Bereichen weiterhelfen kannst? Dann kontaktiere uns doch einfach! Wir suchen immer nach motivierten Mitarbeiter und versuchen eine passende Aufgabe für dich zu finden.

  • Bewerbungsunterlagen schicken

    Schick uns als nächstes deine Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, relevante Zeugnisse) an karriere@blackwave.de. Spar dir die Zeit für ein Motivationsschreiben. Bitte beschreibe kurz, warum du denkst, dass du zu uns passt. Du bekommst innerhalb von einer Woche Rückmeldung von uns.

  • Persönliches Interview

    Um dich so schnell wie möglich persönlich kennenzulernen, würden wir dich gerne zu einem ca. 45-minütigen Gespräch in unser Büro einladen. Die Fragen sind sowohl fachlicher als auch persönlicher Natur. Je nach Stellenausschreibung kann z.B. auch ein Probetag in der Fertigung hinzukommen.

  • Bier trinken

    Während in anderen Unternehmen oft nur die Frage gestellt wird, ob man mit dem Bewerber ein Bier trinken würde, machen wir es einfach. Wir wollen dich in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen, so wie du bist. Hier geht es darum, herauszufinden ob wir als Team miteinander funktionieren.

  • Arbeitsbeginn

    Am Ende des Bewerbungsprozesses solltest du einen guten Eindruck von uns gewonnen haben. Wir erwarten, dass du bei uns messbar zum Unternehmenserfolg beiträgst. Es erwarten dich viele Herausforderungen, die du gemeinsam als Teil von Blackwave anpacken wirst. Wir werden dich so schnell wie es geht einarbeiten, setzten gemeinsame Ziele fest und unterstützen dich bei deren Erreichung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei weiteren Fragen zu Karrieremöglichkeiten schicke einfach eine E-Mail an karriere@blackwave.de oder melde dich telefonisch unter
+49 89 189 658560.